Willkommen beim Reitverein Seftigen und Umgebung!

Der Reitverein Seftigen und Umgebung wurde 1931 von Kavalleristen zur Ausübung der (damals obligatorischen) Reitübungen gegründet. Heute hat sich der Verein zu einem Zusammenschluss von Sport- und Freizeitreitern aller Sparten gewandelt. Zurzeit zählt der Reitverein rund 50 Mitglieder, die vorwiegend aus dem Raum Seftigen – Burgistein – Gerzensee – Uttigen stammen.
Jedes Jahr wird eine offizielle Springkonkurrenz durchgeführt, was von allen Mitgliedern einen 100-prozentigen Einsatz fordert. Daneben finden aber auch eine Anzahl interne Anlässe statt: Dressur- und Springkurse, Nachtritte, Geländespringkurs, Skitag, Vereinsreise, 2-Tagesritt, usw. und natürlich der offizielle Patrouillenritt im Herbst, wie immer am letzten Oktoberwochenende.

Cynthia Siegfried

im Vorstand seit 2018